Sie sind Mitglied eines Vereins oder einer kleinen Bürgerinitiative und möchten ein Projekt umsetzen? Es fehlt Ihnen jedoch das Geld dazu?
Bei uns können Sie Unterstützung dafür beantragen!
Keine Angst, unser Antrag ist einfach zu verstehen und in kurzer Zeit ausgefüllt. Wir helfen Ihnen gerne!
Mikroprojekte
Wir unterscheiden zwischen Mikroprojekten (bis 500€) und normalen Projekten.
Im Falle eines Mikroprojektantrags müssen Sie zunächst nichts weiter tun, als uns Ihren verkürzten Antrag zuzusenden. Die hauptamtlichen Mitarbeiter werden dann im Eilverfahren über eine Förderung entscheiden.
Projekte über 500€
Im Fall eines Projekts über 500€ entscheidet unser Begleitausschuss über eine Förderung. Der Begleitausschuss ist als ein demokratisches Gremium Teil unserer PfD und besteht aus interessierten und engagierten Personen des Fördergebiets. Er trifft sich alle zwei Monate. Anträge müssen spätestens eine Woche vor dem nächsten Sitzungstermin eingereicht werden. Antragssteller sollen ihre Anträge in der Sitzung vorstellen, um etwaige Rückfragen zu ermöglichen.
Antragstellung
Schicken Sie bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular per E-Mail an:
moritz.storch@dabeisein-lahntaeler.de
Die Seite mit der Unterschrift kann auch als Foto oder Scan zusätzlich zum ausgefüllten Formular eingesendet werden.
Falls Sie Ihren Antrag lieber per Post schicken wollen, seden Sie diesen ausgefüllt und unterschrieben an:
Magistrat der Stadt Staufenberg
DABEISEIN in den Gießener Lahntälern
z. H. Moritz Storch
Tarjanplatz 1
35460 Staufenberg
Fördervoraussetzungen
Bitte lesen Sie unsere Fördervoraussetzungen bevor Sie einen Antrag asfüllen.
Sie können Sich hierzu aber auch gerne von uns direkt beraten lassen.
Unsere Kontaktinformationen finden Sie in der Fußzeile der Seite.